Aktuelles


Fernsehbeitrag im Bayrischen Rundfunk

20.11.2018 wird vom Bayrischen Rundfunk im Magazin "Gesundheit"  um 19.00 Uhr eine Beitrag über CRPS/Morbus Sudeck ausgestrahlt.

Wir wollen uns auf diesem Weg nochmal beim Team des BR´s bedanken, das uns die Möglichkeit gegeben wurde unserer Erkrankung so etwas bekannter zu machen!

 

https://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/gesundheit/sudeck-schmerzen-crps-schmerztherapie100.html

 

Dieser steht ab 19.00  auch in der Mediathek zur Verfügung!


CTWO

Color the world orange day 2018
@crps-miteinander Österreich CTWO 2018

Im November ist Weltaufklärungstag von CRPS (Komplexes regionales Schmerzsyndrom) unter dem Motto „färbe die Welt orange“ (Color the word orange = CTWO). Der „Orange Day“ soll auf CRPS (Morbus Sudeck) aufmerksam machen und allen Betroffen helfen, den Bekanntheitsgrad von dieser seltenen und unbekannten Erkrankung zu erhöhen.

 

Zu diesem Zweck traf sich am 05.11.2018, erstmalig die SHGS crps-miteinander München, crps-miteinander Mühldorf und crps-miteinander Österreich am Grenzübergang auf dem Europa-Steg von Oberndorf nach Laufen. Ganz in dem Sinne miteinander Grenzen überwinden.

 

Vorbeikommende Passanten wurden über die Krankheit aufgeklärt und es wurden Infoflyer verteilt.

Anschließenden fand ein reger Austausch in einem netten Restaurant statt. Zudem beschlossen wir, dass im nächsten Jahr wieder vermehrt kurzfristige Treffen (zusätzlich zu den regulären Terminen) abgehalten werden sollen.


Übernachtungstreffen im Oktober 2018

Vortrag Leitlinien bei CRPS
@crps-miteinander Österreich - Vortrag Leitlinien bei CRPS
CRPS Gruppenleiter-Foto
@crps-miteinander Österreich - Gruppenleiter-Foto


CRPS - Tag der seltenen Erkrankungen in Salzburg 2018

Am 17. März 2018 fand im Europark Salzburg organisiert vom Dachverband Salzburg der Tag der seltenen Erkrankungen statt. Mehrere Mitglieder der Selbsthilfegruppe CRPS-Austria sowie Vertreter der deutschen Selbsthilfegruppe CRPS-miteinander waren anwesend und präsentierten sich zum Zwecke der Aufklärung an einem Informationsstand.